aki Katholisches Akademikerhaus
SemesterthemaSpiritualitätGeselligesKulturBeratungVeranstaltungenDiese WocheProgrammRegelmässigHaus akiÜber unsKontakt
 
 

Aufbruch nach Asien

Christian Schenker über seine Zeit auf den Philippinen

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:00 Uhr

Ort: aki, Hirschengraben 86, 8001 Zürich

2017-10-19: Aufbruch nach Asien

Wenn ich den Menschen sage, dass ich gut zwei Jahre auf den Philippinen gelebt habe, dann ist die erste Frage meist «warum?». Eine gute Frage. Warum brechen Menschen überhaupt auf und bewegen sich weg vom Bekannten und hin zum Ungewissen? An diesem Abend werde ich nicht nur von meinen Erfahrungen auf den Philippinen berichten, sondern mit dieser und ähnlichen Fragen auch dazu einladen, über unsere je eigenen Reisen und Aufbrüche nachzudenken. Daneben werden wir sicher auch einige amüsante Unterschiede zwischen der philippinischen und helvetischen Kultur entdecken. Ich freue mich, wenn ihr dabei seid.