Home Events Kurzexerzitien: Meinem inneren Kompass folgen

Ort

Lassalle-Haus
Schönbrunn 3
Kategorie

Datum

Mrz 27 2020 - Mrz 29 2020

Uhrzeit

18:30 - 13:30

Kurzexerzitien: Meinem inneren Kompass folgen

Gar nicht so einfach! Ich habe einen Traum für meine Zukunft. Die Eltern sagen: „Mach was Vernünftiges!“ Die Freunde: „Du träumst!“ Der Arbeitsmarkt rät zu diesem und von jenem ab. Vorteile hier sind Nachteile dort. 1000 Stimmen zerren an mir. Doch nicht nur Stimmen von aussen. Auch innen spricht’s, und manchmal durcheinander. Für den Kopf ist dieser Weg klar. Das Herz wollte immer schon das. Das Bauchgefühl aber weist in eine andere Richtung. Vieles spricht für sich, hat gute Argumente. Doch – was ist das Richtige für mich? Woran soll ich meinen «inneren Kompass» ausrichten?
Exerzitien sind ein angeleiteter spiritueller Weg und eine Schule des Gebets: Es sind Übungen, durch die wir schweigen und hören lernen; hören auf das, was Gott uns durch die Worte der Bibel, der Natur und die Ereignisse des Lebens sagen will. So führen Exerzitien zu einem frischen Blick auf Sinn und Ziel des Lebens und zu einem Gespür für den persönlichen Weg. Eine wichtige Entscheidungshilfe. Eingeladen sind alle, welche sich nach ihrem eigenen Weg fragen und dabei die Exerzitien entdecken möchten.
X