Datum

14. Apr 2024

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Zielgruppen

Studierende & Interessierte bis 35 Jahre

akiAtelier: Tanz-Workshop mit Dima & Selina

Dieser «Crashkurs II Collegiate Shag» ist eine Fortsetzung vom Kurs des letzten Semesters. Der Einstieg wird niederschwellig gehalten, die erste Stunde bietet eine Wiederholung, sodass auch Neueinsteiger*innen willkommen sind. Auf Anfrage können wir auch ein Video mit den Basisschritten verschicken.

Zur Anmeldung ist kein Tanzpartner nötig, die Partner werden getauscht und die Rollen können geschlechterunabhängig verteilt werden. Keine Vorkenntnisse nötig. Danach gemeinsames Zmittag (fakultativ).

Praktische Informationen:
– Wir empfehlen, eine Trinkflasche mit Wasser mitzunehmen, um hydriert zu bleiben.
– Ein wenig Schweiss gehört dazu. 😅 Mit einem Handtuch und T-Shirt(s) zum Wechseln bleibst Du frisch.
– Spezielle Tanzkleider oder -schuhe werden nicht benötigt. Jedoch sind bequeme Schuhe mit eher rutschigen Sohlen von Vorteil. Alternativ kannst Du auch in Socken tanzen.
– 8 Teilnehmende

Wir verzichten auf die Erhebung eines Unkostenbeitrages. Wenn Euch das akiAtelier gefallen hat und Ihr uns mit einer Kollekte unterstützen wollt, freut uns das natürlich sehr!

 

Swingtanz Collegiate Shag: Deine Zeitreise in die Swing-Ära der 1920er und 1930er Jahre!

Entdecke die lebendige Welt des Collegiate Shag, einem aufregenden Swing-Partnertanz aus den glanzvollen 1920er und 1930er Jahren.
Tanzen ist mehr als Bewegung – es ist die Kunst, sich der Musik hinzugeben und die Zeit zu vergessen. Lass Dich von der Musik tragen und tauche in eine Welt voller Spass und Lebensfreude ein. Schluss mit dem Alltagsstress! Swingtanz ist das Lebensgefühl, das Du suchst – unbeschwert, mitreissend und voller Rhythmus. Spüre, wie Dein Körper im Takt der Musik schwingt und Dein Lächeln von Ohr zu Ohr wächst.

Der Collegiate Shag ist nicht nur ein Tanz, er ist ein Fenster in die Vergangenheit, eine Zeitreise in die glamouröse Ära der Swingmusik. Wenn Dich das Collegiate-Shag-Fieber packt, sind wir für Dich da, um Dir die faszinierende Welt dieses Swingtanzes zu zeigen. Egal, ob Du bereits tanzt oder noch nie einen Tanzschritt gewagt hast – bei uns ist jede*r willkommen!

Also, worauf wartest Du? Schlage ein neues Kapitel in Deiner Tanzreise auf und entdecke den Collegiate Shag. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Magie des Collegiate Shag erleben!

 

Mehr über Downtownswing mit Dima Katsiuba und Selina Galliker

 

 

Anmeldung / Registration

Separator
Separator
Separator

Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung.
You will receive a confirmation of your registration.