Wie läuft es mit dem Bau?

20. August 2021

Heute durften wir einen Blick auf die voranschreitenden Arbeiten im Sanierungsprozess werfen.
Was uns sogleich erstaunt hat, ist die gewonnene Raumhöhe, die durch das Entfernen der Abhängedecke erzielt werden konnte. An den weiss-grauen Übergängen lässt sich dieser Unterschied nochmal deutlicher erkennen.
Neu ist auch, dass der 1. Stock zum überwiegenden Teil von metalischen Stützträgern gehalten wird.
Diese übernehmen die Traglast der Säulen und garantieren ein sicheres Arbeiten während dem Umbau.
Auch im Erdgeschoss überraschte uns die neue Raumweite, denn dank einer Neustrukturierung des Raumes werden die Cafeteria und der Eingangsbereich optisch und physisch vergrössert. Auch eine eindeutigere Wegführung ist Bestandteil der Baupläne. Nach dem Besuch sind wir sehr gespannt, wie das Haus in seinem fertigen Zustand aussehen wird!