Lernplätze verfügbar!

Wer einen ruhigen Ort zum konzentrierten Lernen oder Schreiben von Arbeiten sucht, darf sich gerne bei uns melden. Allen Studierenden in der Lern- und Prüfungsphase wünschen wir in diesen Wochen viel Konzentration, Ausdauer und Erfolg. Wir blicken dankbar zurück auf ein erfahrungsreiches Semester und wir freuen uns darauf, auch nächstes Semester wieder da zu sein für Euch als Ort der Gemeinschaft, des Austauschs, der Stärkung, des Gebets, des Trosts, der inspirierenden Impulse und Events mit Menschen, die sich auf Euch freuen. Wir bleiben weiterhin erreichbar für alle, die ein vertrauliches Gespräch suchen. Auf der Website und in unserem Newsletter informieren wir stets über Aktuelles und Kommendes.

Demnächst im aki

Keine Veranstaltung gefunden

aki aktuell

Stand 24.06.2020 – 10 Uhr

Lernplätze und Säle: Verfügbar auf Anfrage per E-Mail.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 9 – 20 Uhr.

Durchgang durch Haus und Garten geschlossen.

Betriebsferien: 13. Juli bis 16. August.

Kapelle: Die Eucharistiefeiern der Jesuiten über Mittag von 12:00 – 12:30 Uhr finden wieder statt von Montag bis Donnerstag.

Wir sind erreichbar für Euch: Franz-Xaver Hiestand SJ (044 254 54 66), Christian Schenker (044 254 54 69) und Rachel Philipona (044 254 54 61).

Gemeinsam spielen auf Distanz

Mitte April stellten wir uns die Frage: Wie kann man trotz der gegebenen Einschränkungen gemeinsam musizieren? Kreativität war gefragt. Mit sehr viel Engagement, Energie und Freude ist innerhalb von 3 Tagen sowohl die Idee entstanden, als auch das Arrangement entwickelt und die Aufnahmen und Nachbearbeitungen umgesetzt worden. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, Euch heute das Resultat präsentieren zu dürfen: Unsere Version von «All Things Bright and Beautiful» – gemeinsam trotz Distanz!

Ruheoase im Studialltag.

Im Herzen der Stadt.

 

Gemeinschaft pflegen, zusammen lernen, Gehör finden, über aktuelle Themen und grosse Fragen nachdenken, Spiritualität vertiefen, sich gemeinsam für andere engagieren. Besuche uns gleich unterhalb der ETH-Mensa, neben der Polybahn!

Das aki-TeamÜber das aki