Durchscheinend

Durchscheinend

Die Kapellenfenster des aki bekommen ein neues Gewand! Steinplatten aus Onyxmarmor wurden hierfür eigenhändig in Italien ausgesucht. Onyx hat nämlich die interessante Eigenschaft, dass er stark lichtdurchlässig ist, wie Ihr in den Bildern sehen könnt. Die gewählte...
Der Flügel macht einen Abflug

Der Flügel macht einen Abflug

Unser Steinway – ein Herzstück des aki – hat über viele Stunden vom ersten Stock aus das ganze aki zum Klingen gebracht. Heute wurde er ruckzuck von kompetenten Transporteuren abgeholt. Nun wird er revidiert und kommt nach der Wiedereröffnung zurück. Kein...
Kreativ-Explosion statt Abbruch-Party

Kreativ-Explosion statt Abbruch-Party

Nach einem gemütlichen Barbecue in der abendlichen Frühlingssonne haben «akianerinnen» und «akianer» die Gelegenheit genutzt, um das zu tun, was sonst ein absolutes No-Go ist: die weissen Wände im aki bemalt! Völlig frei und ohne thematischen Vorgaben sind spontan...