Home Events «A Hidden Life»

Datum

17. Feb 2020
Expired!

Uhrzeit

17:15

«A Hidden Life»

Seit kurzem läuft der überragende Film «A Hidden Life» (D/A, 174 Minuten) in Zürich. Der US-amerikanische Filmemacher Terrence Malick widmet sich darin Franziska und Franz Jägerstätter, Bauersleuten aus Oberösterreich. Aus Gewissensgründen verweigert der Ehemann im zweiten Weltkrieg den Kriegsdienst bei der Wehrmacht. Seine Frau trägt seine Entscheidung mit. Er wird hingerichtet, sie arm und ausgegrenzt.
Malick bebildert diese wahre Widerstandsgeschichte hinreissend. Schauspielerinnen und Schauspieler mit teilweise grandioser Präsenz unterstützen ihn dabei. Entstanden ist ein sehr sehenswertes Drama. Es legt nahe, wie Glaubenskraft und Treue zum Evangelium einzelne Menschen trotz übermächtigem Druck und Barbarei in eine grosse innere Freiheit führen.

Das aki organisiert einen gemeinsamen Besuch des Films mit anschliessender Gesprächsmöglichkeit im Buchsalon des «Kosmos».

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qJXmdY4lVR0

Film-Kritik von Franz-Xaver Hiestand SJ: https://www.kathbern.ch/pfarrblatt-bern-angelus-biel/pfarrblatt-bern/news-artikel/news/wie-glaube-und-liebe-in-die-freiheit-fuehren/detail/News/

Treffpunkt: Montag, 17. Februar, 17.15 Uhr an der Kino-Kasse (Kino-Beginn 17.20 Uhr)
Kosten: pro Billett CHF 10.00 statt CHF 18.00
Anmeldung: bis Sonntagabend, 16. Februar, an