Home Events Input zum Film „Corpus Christi“

Datum

24. Sep 2020
Expired!

Uhrzeit

19:45

Zielgruppen

Studierende

Input zum Film „Corpus Christi“

Nach dem Abendessen gibt Franz-Xaver Hiestand SJ einen Input zum Film „Corpus Christi“ und seiner gleichermassen zeitgemässen wie zeitlosen Thematik. Das filmische Meisterwerk von Jan Komasa (Polen, 2019, 115 Minuten) erzählt von einem Ex-Häftling, der für sich und mit anderen auslotet, was christliche Existenz heute bedeutet. Die deutsche Wochenzeitung „Zeit“ schreibt: „Jan Komasa aber hat einen sehr ruhigen und sehr ernsten Film über den Glauben gedreht. Er handelt von der tiefen Religiosität eines Dorfes, die gewissermaßen neu beseelt werden muss. Von archaischen Mustern und kollektiver Einsamkeit. (…) In vielerlei Hinsicht ist Corpus Christi ein erleuchteter und erleuchtender Film.“

Wir sondieren, ob und wann wir den Film zusammen schauen gehen. – Wir können dies spontan schon heute um 20.30 Uhr tun (Kino Riffraff, Neugasse 57-63, 8005 Zürich).

Preis pro Billett: Studierende CHF 10.00, Verdienende CHF 16.00